Studio Spalihof

BabySteps®

Ich bin Silke und biete in und um Obwalden Eltern-Kind-Kurse und Familienberatung.

Von der Trageberatung, über Schlafberatung bis hin zu Beikostberatungen finden wir gemeinsam einen Weg, der zu eurer Familie passt. 

Im Spalihof freue ich mich nun den Eltern den ersten Babykurs in Ob-und Nidwalden präsentieren zu dürfen.

 

BabySteps® ist ein Bindung- und Beziehungsorientierter Babykurs.

Wir sprechen über alle Themen, die für euch als Eltern im 1. Lebensjahr mit dem Baby interessant sind. Euch erwarten Spiel und Sinnesanregungen für eure Babys, abgestimmt auf den individuellen Entwicklungsstand eurer Kinder.

In meinen Kursen wird wenig angeleitet, vielmehr werden die Kinder in ihrer natürlichen Neugier unterstützt, sich die Welt erfahrbar zu machen. Zudem wird natürlich gesungen und auch mal etwas gebastelt.

Das erste Jahr mit dem Baby ist aufregend und besonders zu gleich.

Weitere Informationen über mich und meine Arbeit, sowie Termine und Buchung findet ihr auf meiner Homepage:

https://www.einfach-eltern.de/einfachelternschweiz.html

Ziele des Kurses:
  • Kennenlernen und Austauschen mit anderen Eltern

  • Frühe soziale Kontakte zu gleichaltrigen Kindern

  • Kinder werden in ihrer motorischen Entwicklung durch Bewegungsanreize und Sinnesanregungen begleitet

  • Kinder werden in ihrer natürlichen Entwicklung durch altersentsprechende Materialien unterstützt

  • Bindungsfördernde Spielelemente

  • Begleitung zu den Themen: Schlaf, Bindung, Milch, Kommunikation, Beikost, Tragen