Flaschen ätherisches Öl

Aromatherapie

Die Welt der Aromatherapie ist enorm vielfältig, spannend und wunderbar bereichernd.

Die Nase, unser Riechorgan, ist ein Urinstinkt und täuscht uns nie. Wir haben ein Duftgedächtnis, was uns bewusst oder unbewusst an etwas erinnern kann und uns damit auch in den Emotionen triggern. Angenehm sowie aber auch unangenehm. Riecht es zum Beispiel nach Zimt und Orangen, haben viele Menschen gleich ein Bild von der Weihnachtszeit vor Augen.

Was bedeutet es, wenn ein Duft mich abstösst? Wie kommt es, dass ich in einem anderen Duft baden könnte?

Warum kann es mir sogar übel werden von gewissen Düften? Ist meine Nase auf synthetische oder natürliche Düfte programmiert? Wir werden, leider, in der heutigen Welt oft von synthetischen Düften berieselt und manipuliert, ohne dass wir es merken. Warum ist es denn so wichtig, mit 100% natürlichen und reinen Rohstoffen zu hantieren? 

Bist auch du neugierig?

Wir freuen uns schon jetzt, mit dir in die Welt der Aromatherapie einzutauchen und viele AHA Erlebnisse für dein Leben zu gewinnen.