Studio Spalihof

Raphaela Neuhauser Portmann

Schon als Kind faszinierte mich Bewegung. Ich probierte im Verlauf meiner Schulzeit verschiedene Formen der Bewegung aus. Das Interesse wie der eigene Körper aufgebaut ist und wie er sich durch eine besser werdende Wahrnehmung immer differenzierter bewegen kann, war geweckt. So habe ich mich für einen Beruf entschieden bei dem mich die Dynamik des menschlichen Körpers in allen Facetten täglich begleitet (dipl. Physiotherapeutin 2006, Pilates-Instruktorin 2007).


Durch diverse Weiterbildungen in Faszientraining, Aromatherapie, Quantenheilung, Meditation, Pflanzenkunde und Herstellung von Naturkosmetik, haben sich meine Körperwahrnehmung, das Gespür für Menschen und meine Umwelt, das Fühlen mit meinen Händen und auch das Hören auf meine innere Stimme über die Jahre verfeinert.
Ich nehme die körperliche und seelische Ausgeglichenheit als eine Einheit wahr, die zu Gesundheit und Wohlbefinden führt.