Studio Spalihof

Mami-Check

Ein Mami-Check ist eine 60-90 minütige Einzelsitzung für Frauen nach der Geburt. Der Mami-Check beinhaltet eine Befundaufnahme (Funktion der Muskulatur, Haltung, etc.) und eine anschliessende Beratung. Wir betrachten Ressourcen und Defizite und finden zusammen Lösungswege. Wir stellen gemeinsam ein Übungsprogramm zusammen. Wir beziehen deinen Körper, dein seelisches Wohlbefinden und deine Aufgabe als Mami oder mehrfach-Mami mit ein.

Die Einzelsitzung wird durchgeführt von Physiotherapeutinnen. 

Der Mami-Check eignet sich besonders bei:

- Körperlichen Beschwerden / Schmerzen / Inkontinenz

- Haltungsveränderungen / Dysbalancen

- Unsicherheiten bezüglich sportlicher Belastung / wie zurück zur gewohnten Sportart

- Unsicherheiten bezüglich Rectusdiastasen oder Kaiserschnittnarben

- Überforderung im Alltag

- Geboren und doch nicht glücklich - wie weiter?

- Frust, Ärger oder Trauer über den Geburtsverlauf

Der Mami Check ist jederzeit geeignet. Wenn du einen Impuls dazu verspürst es zu machen, ist es genau der richtige Zeitpunkt (kann auch noch nach einem Jahr oder mehr sein). Dieser Mami Check basiert auf physiotherapeutischen Massnahmen und auf Coaching Ebene. Er ersetzt nicht die gynäkologische Kontrolle bei deinem Facharzt. 

Jede Mutter ist wunderbar - genau so wie sie ist.

 

Vielleicht fühlt sich das gerade nicht so an, aber die Aufgaben die du gefasst hast, warten nur darauf gelöst und angeschaut zu werden. Jeder Mensch hat verschiedene Aufgaben in seinem Leben zu lösen, die einen kehren sie unter den Teppich, die anderen nehmen den unangenehmeren Weg in Angriff und packen sie an. Jeder Mensch trifft diese Entscheidung selbst. 

Das Anschauen, Fühlen und etwas für dich und deinen Körper tun, wird sich befreiend anfühlen.

Wir begleiten dich gerne dabei - auch wir sind Mütter, auch wir sind nicht perfekt :-).

oder doch? sind wir nicht alle perfekt? weil JEDE Mutter, jedes Kind, jeder Papa, jedes Geschwister macht es so, wie sie es gerade am besten können. Wir sind alle am Lernen, egal wo wir gerade stehen.

Bist du bereit für den Mami Check? Melde dich mit deinem Anliegen unter info@studio-spalihof.ch

Wir freuen uns auf dich