Studio Spalihof

Silke Christen-Eisheuer

Schon während der Schulzeit wollte ich im sozialen Bereich tätig sein und habe daher die Ausbildung zur Erzieherin gemacht. In der Elternzeit meines dritten Kindes wurde mir klar, dass ich nicht mehr in meinen gelernten Beruf zurückkehren möchte. Von da an absolvierte ich verschiedene Fort- und Ausbildungen rund um die Entwicklung von Babys und Kleinkinder, sowie bindungsorientierte Familienbegleitung. 

 

Im Laufe der Zeit, nach meiner Kursleiterausbildung 2014 bei Einfach Eltern®, sind meine Aufgaben bei Einfach Eltern® gewachsen und ich bin Teil des Ausbildungsteams für die BabySteps®, MiniSigns®, MaxiSteps® Kursleiter:innen geworden.

Zudem war ich an der Entwicklung der Ausbildungskonzepte für MiniSigns® und MaxiSteps® beteiligt und betreue Prüfungen und die Kursleiter:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

Ich bin verheiratet, Mutter von drei Kindern (geb. 2005, 2007 und 2013) und zusammen mit unserem Labrador Paul leben wir in Alpnach Dorf. 

In meiner Arbeit als Kursleiterin und in der Familienbegleitung ist es mir wichtig, allen Eltern mit einem offenen Herzen zu begegnen, frei von idealistischen Vorstellungen, wie Eltern sein zu sein hat.